Aus der Historie

***

Neun erfahrene Jäger haben den Verein im Mai 2013 gegründet und damit die Grundlagen für eine Fortführung der bestehenden Jagdschule in eigener Gesellschaftsform gelegt. Damit wurde eine 17 jährige Odyssee beendet, die unsere Jagdschule durch unterschiedlichste Trägerschaften geführt hat.

Begonnen haben wir 1996 an der Volkshochschule Oranienburg, wanderten dann über die Landwirtschaftsschule Oranienburg-Luisenhof, zur Landesforst Brandenburg, weiter zum Kreisjagdverband Oberhavel und wieder zurück zur Landwirtschaftsschule Oranienburg-Luisenhof.

In all diesen Jahren ist es uns gelungen, vielen Hundert Lehrgangsteilnehmern die Jagd nahe zu bringen, sie erfolgreich zum Jagdschein zu führen und sie zu passionierten Jägern werden zu lassen. Nun sind wir am Ziel angekommen und wollen uns mit Leidenschaft und der ganzen Kompetenz unserer langjährigen Ausbilder und Dozenten in unserem gemeinnützigen Verein der Aus- und Weiterbildung von Jägern widmen.

***